kkk17Der Sommer brachte mir auf den ersten Blick musikalisch nicht viel Neues näher. Ich sagte auf den ersten Blick, denn mein liebster und längster Arbeitskollege hat mich unlängst auf den Film "Searching for Sugarman" aufmerksam gemacht, der 2013 den Oscar gewonnen hat.

Rodriguez' Musik hat uns befreit.  Die Texte über Freiheit und gegen das Establishment auf einem simplen Album fielen auf fruchtbaren Boden, in die richtigen Ohren und im Apartheid-Südafrika trafen sie den richtigen Nerv .... während man am anderen Ende der Welt, in der Heimat von Rodrigez noch gar nicht bereit für ihn gewesen ist.

Nachdem man mit einem Künstler allein hier aber keine ganze Sendung bestreiten kann, habe ich ziemlich tief im Fundus gegraben und heraus gekommen ist, glaube ich, wieder eine für mich typische Mischung. Ich freu mich, wenn ihr dabei seid. Bis Samstag, um 20.30 Uhr.