Und schon geht es weiter mit meinen liebsten Singles des Jahres 1979 in Guitars Galore! Am Dienstag, 24. Mai, von 20 bis 21 Uhr hört ihr die Plätze 51 bis 35. Eine Single hätte ich fast vergessen, obwohl sie zu den 50 besten des Jahrgangs gehört. Daher hat sich nun alles um einen Platz verschoben. Aber das muss euch eh nicht irritieren, ihr wisst ja noch gar nicht, was noch kommt.

Auch im zweiten Teil gibt es wieder eine Mischung aus Hits und Geheimtipps. Punk ist dabei, Hard Rock, Power Pop, Mod Beat, New Wave und Post Punk. Und auch wieder Disco Pop. 13x ist das UK vertreten, 2x die USA, und je 1x Finnland und Australien. Ich sehe schon wieder Posts wie »Was, jetzt schon?« oder »Das ist doch viel zu früh!« - Aber ich erinnere daran, es gehr um meine Vorlieben und meine Rangfolge. Eine Rangfolge, die im Detail nächste Woche schon wieder anders sein kann, übrigens. Auf jeden Fall gibt es bei mir nur gute Musik, die es lohnt, gehört zu werden! Seid dabei!