kuffelchens konzertrueckblick 2015Heute erwartet Euch auf Radio Stone FM mein persönlicher Rückblick aus dem Konzertjahr 2015.
Ich bin schon immer gern auf Livekonzerte gegangen, gerne auch mal auf welche, wo ich die Band noch gar nicht kannte. Ein Livekonzert ist immer ein "Alle-Sinne-Event". Besonders liebe ich die Stimmung, wenn es zu einem gefühlten Austausch zwischen den Musikern und den Zuhörern kommt. Und genau wegen dieser Stimmung habe ich eine ausgeprägte Vorliebe für Liveaufnahmen und Bootlegs. Im Zeitalter von YouTube sind einem da natürlich Tür und Tor geöffnet. Und so habe ich auch heute versucht besonders schöne Musikstücke herauszusuchen und zusammenzustellen. Wegen der chronologischen Abfolge konnte ich leider das Augenmerk nicht so auf den "Flow" legen, als Entschädigung gibt es dafür allerdings ein paar - wie ich finde - gut platzierte Blöcke mit Moderation.
Lasst Euch überraschen. Ich freu mich auf Euch.