zidz flyer1985 – 1955 – 2015 – 1885… sagt euch das was? Eigentlich hätte diese Sendung am 21. Oktober 2015 gesendet werden müssen, aber da war zum einen Mittwoch und wir zum anderen waren auf dem Weg in den Urlaub. Somit kommen wir also gut einen Monat später. Und womit? Wem die eingangs erwähnten Jahreszahlen etwas sagen, wem der Titel der Sendung etwas sagt, der weiß natürlich Bescheid. Allen anderen, wahrscheinlich sehr wenigen, möchten wir hiermit die Aufklärung bieten:

Wir machen natürlich eine Sendung über die grandiose Filmtrilogie »Back to the Future / Zurück in die Zukunft«, die eine neue Duftnote in das Filmgenre Science Fiction brachte, darüber Kult wurde und in diesem Jahr eben ihr Zeitreisejubiläum feierte sowie den Tag in der Zukunft erreichte, in den die Zeitreise ging.

Vier Stunden also mit Marty McFly, Doc Emmett Brown mit Flux-Kompensator und »Eini« Einstein, Biff Tannen und all den anderen liebgewordenen Figuren. Wir feiern mit zeitgenössischer Musik aus allen Jahren – okay, 1885 kommt dabei irgendwie entschieden zu kurz – mit Filmschnipseln und einer Menge Infos zum Film. Und hoffen, ihr seid dabei! Ach – wir, das sind Rosemary’s Baby und Lucy Jordan.