Ich habe mich kurzfristig umentschieden. Das Singles-Jahr 1987 muss noch etwas warten. In Guitars Galore 135 gibt es stattdessen eine Fortsetzung der letzten Sendung, mehr oder weniger. Deutschsprachige Pop und Rock Musik aus vier Jahrzehnten kommt zur Aufführung. Dabei sind wieder einige recht schräge und seltsame Sachen, aber auch solche, die vollkommen ernst gemeint waren und sind von ihren Urhebern. Wir beginnen in Frankfurt am Main anno 1966 und enden in Berlin im Jahr 2013. Richtige NDW ist dies Mal nicht dabei, dafür mehr aus der DDR und ein bisschen Fun Punk. Und unseren österreichischen Nachbarn statten wir auch einen kurzen Besuch ab. Schließlich singen die auch gelegentlich auf Deutsch. Sie versuchen es jedenfalls. Also dann: Radio pünktlich einschalten, lauschen, verarbeiten, kommentieren!