Am Dienstag, 7. April, ab 20 Uhr hört ihr nun den dritten und letzten Teil meiner Lieblingssingles aus dem Jahr 1976. Ich hoffe, ihr seid bereits gespannt wie ein Flitzebogen, was da nun noch kommt! Die Plätze 15 bis 1 verteilen sich wie folgt: 10x USA (zumindest was die ursprüngliche Herkunft der Musiker betrifft), 4x UK einschl. Nordirland, 1x Australien. 2x werden die Lead Vocals von Frauen gesungen, ansonsten alles Kerle. Mehr oder weniger klassischer Rock ist 3x vertreten, Punk im engeren Sinn eigentlich nur 4x, im erweiterten Sinn 8x; da zählt dann aber auch Power Pop, Proto Punk, New Wave u.ä. dazu.

Ich hoffe ich hab' jetzt nicht zu viel verraten. Oder ist etwa schon jemand in der Lage, alle 15 Interpreten oder gar Titel zu nennen? Wer die Top 3 voraussagt (Reihenfolge muss nicht korrekt sein), bekommt eine 7" meiner Wahl zugeschickt!

Und nun viel Spaß beim Rätseln - bis Dienstag!