Radio StoneFM

Radio StoneFM

Guitars Galore #243 (20.08.2019, 20:00)

...Am Dienstag, 20. August, um 20 Uhr startet Guitars Galore 243 mit dem zweiten Teil meiner Lieblingssingles aus dem Jahr 1984. Ihr hört die Plätze 30 bis 16. 
 
Im Jahr 1984 war ich 30 Jahre alt, verheiratet und Vater einer Tochter. Meine Frau war mit unserer einjährigen Tochter den ganzen Sommer über bei ihren Eltern in Finnland. Als die beiden dann zurückkamen, und ich sie auf dem Flughafen Schönefeld hinter der Grenzkontrolle in Empfang nahm, brüllte meine Tochter wie am Spieß, als ich sie auf den Arm nahm. Sie erkannte mich nicht mehr, so lange hatten wir uns nicht gesehen. Im Oktober kam dann unser Sohn zur Welt. Zwei kleine Kinder, ich weiß gar nicht mehr, wie wir das geschafft haben tagtäglich. 
 
Im Sommer hatte ich also sturmfreie Bude. Ich bin natürlich ständig Taxi gefahren für den Lebensunterhalt der Familie. Aber es war auch noch Zeit für musikalische Hobbies. Ich kümmerte mich als quasi Manager – »nichtmusizierendes Bandmitglied« ist mir lieber – um die geschäftlichen Belange von The Beatitudes, einer Berliner Garage und Neo-Sixties Band. Und das Twang! Label wurde gegründet, weil RCA uns dann doch nicht unter Vertrag nehmen wollte. 
 
Finnische Rock- und Pop-Musik spielte auch eine immer größere Rolle in meinem Leben, was sich nicht zuletzt in meinen Singles-Charts widerspiegelt. In der heutigen Sendung ist Finnland gleich 4x vertreten, das UK führt aber noch mit 6 Platzierungen, und Deutschland ist 2x dabei, sowie die USA, Australien und Schweden je 1x. 
Pünktliches Einschalten sichert Hörvergnügen! 

Ausgepackt (20.08.2019, 21:00)

Und wieder habe ich „Ausgepackt“, und seit Mai, als ich die letzte Sendung mit bemusterten Neuerscheinungen machte, ist ganz schön viel zusammen gekommen! Von daher ist Einiges schon auf dem Markt – bei dieser Sendungsform nicht unbedingt üblich, und die Mischung ist mal wieder bunt und kraus. International natürlich auch: Aus den USA, Großbritannien, den Färöern, Dänemark, Israel und Deutschland kommen die Titel, die ihr hören werdet, und aus unserem Land diesmal eine recht große Anzahl, wobei nicht alle Künstler deutsch sind, sondern es sich um hier lebende Musiker aus anderen Ländern handelt.
Ich hoffe, ihr schaltet ein, auch wenn der Sendeplatz gewechselt hat! Auf alle Fälle freue ich mich riesig darüber, wieder für euch an den Start gehen zu können!

One Sound… and others! #61 (20.08.2019 22:00)

Die 61. Ausgabe von One Sound… and others! begibt sich in den hohen Norden Europas. Ich habe mich in den letzten Wochen verstärkt mit Folk aus Finnland beschäftigt und dabei viele tolle Künstler entdeckt, von denen ich einige in dieser Sendung näher vorstellen möchte. Die ausgewählte Musik ist dabei eher experimentell und nicht folkloristisch, auf jeden Fall aber immer spannend.

My Mixtape #55: Futuristic (22.08.2019, 21:00)

...Und wieder einmal sind die 90er dran! Ein Jahrzehnt, über dessen unerschöpflichaen Stil- und Kreativitätsreichtum ich immer wieder staune. Interessanterweise ist mir dies damals, als ich mir all die Alben zusammenkaufte, gar nicht so bewusst gewesen. Umso mehr komme ich heute bei einem Blick in meine Sammlung aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Wie der Titel dieser Sendung schon vermuten lässt, mutet der Sound der gespielten Tracks reichlich futuristisch an. Zu hören gibt es (Indie-/Alternative-) Rock und Pop, Elektronik und Trip Hop. Startet die Show mit einigen Acts, die nur den wenigsten bekannt sein dürften, hören wir dann auch mehrere Acts, die viele von euch kennen dürften. Darunter auch Riesenhit aus dem Jahre 1994 und ein Song aus dem Jahr 1997, der von dieser Band als einer der beliebtesten gilt. Und das kam noch vor der Zeit,als sie von anfänglichem Rock über eingängigen Pop dann im Jahr 2000 anfingen, immer abstrakter zu werden. Die Show endet mit meinem Lieblingssongs einer betörenden Band aus Bristol, die bis heute tatsächlich gerade mal drei Studioalben und ein Livealbum veröffentlicht haben.

Radiozettel #72: Summer Dance Party (24.08.2019, 20:30)

rz72-cover
"Move your ass" könnte das Motto der Summer Dance Party sein, denn (fast) jeder Song ist tanzbar. Der Sendetermin mitten im Sommer, jetzt im August, ist ideal, um so eine Party zu feiern. Schaltet ein und feiert mit!

Neben für meine Sendungen ungewöhnlichen Stilrichtungen wie Dancefloor, Vocal House und sogar Disco (!) gibt es nichts Besseres für die Sommerhitz' wie ein paar Sommerhits.

Diese wechseln sich ab mit unbekannteren Tracks, und es stehen auch ein paar Persiflagen zum Thema auf diesem "Radiozettel". Denn Partymucke macht mehr Spaß, wenn sie sich selbst nicht so ernst nimmt. Gelegentliche Auftritte von bekannten Künstlern aus dem Rock-Bereich bringen nochmal zusätzlichen Schwung rein in diesen Mix mit dem Fokus auf Pop.

Viel Spaß beim Tanzen und "Hydrieren" wünscht RadioZettl, denn bei diesen Temperaturen ist es wichtig, daß Ihr immer genug Flüssigkeit zu Euch nehmt: stilles Wasser als Ausgleich zur lauten Musik! Let's party!

Unterkategorien

  • Sendungsbeschreibungen

    Hier beschreiben unsere DJs ihre aktuellen Sendungen.
    Achtung: Die Sortierung ist zeitlich absteigend. Das heißt, abgelaufene Sendungen verschwinden hinten, sind aber weiterhin aufzufinden.

  • Playlists

    Die vergangenen Sendungen: Was lief? Wer spielte was? 
    Zum Nachlesen, oder auch nur, um sich einen speziellen DJ mal vorzunehmen.
    (Die Suche über "Titelfilter" bezieht such auf Sendungstitel. Gespielte Musiktitel findet Ihr über die globale Suche oben rechts.)

  • DJs bei StoneFM
  • derzeit inaktive DJs
Aktuelle Seite: Home DJs und Sendungen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok