Wie schon in den letzten beiden Jahren wirft auch die Januarausgabe 2018 der Katzenmusik einen Blick zurück – genauer gesagt zehn Jahre zurück, denn ich lade euch zu einem kleinen Ausflug in mein Musikjahr 2008 ein. Es erwartet euch ein Mix aus Bekannterem und weniger Bekanntem, das Meiste davon im weiten Feld des Rock und Pop verwurzelt, mal mit mehr Gitarren und mal etwas elektronischer.

Dabei gibt es kein wirkliches Ranking und es ist auch keine Sendung nach dem Motto "die besten Singles" oder "die besten Alben" (und je ein Song daraus), sondern einfach eine recht spontane Auswahl mit Tracks, die über die Jahre "geblieben sind". Höchstwahrscheinlich wird es aufgrund der Materialfülle im Laufe des Jahres auch einen 2. Teil geben.

Ich würde mich freuen, wenn ihr am Dienstag mit dabei seid!