Radio StoneFM

Allerhand Durcheinand #46 (23.11.2017; 22:00)

...Nachdem meine Oktober-Sendung ja leider verschoben werden musste, darf ich jetzt im November gleich zweimal ran. Dennoch wurde diese Sendung nicht aus der Not geboren, sondern es sind paar Ereignisse gewesen, die letztendlich zu dieser Sendung geführt haben.

Da sind ein Bassist und ein Pianist von uns gegangen, die mir sehr wichtig waren. Es liefen zwei TV-Specials aus den späten 60ern und frühen 70ern, die mich ebenfalls zu dieser Sendung inspirierten. Und nachdem ich in meiner »netzfreien« Zeit einige DVDs geschaut habe – ich hatte ja auch kein TV – kam letztendlich eine (fast) rein »deutsche« Sendung zustande. Jetzt aber keine Angst, es wird keine Schlagerparty werden. Natürlich sind Schlager dabei, allerdings Schlager, die zu ihrer Zeit in sehr modernem Gewand erschienen sind. Wir haben Liedermacher, es gibt Ragtime, Kraut, Chansons und am Ende zu noch einen Trip nach Wien.

Ein Track fällt aus dem Rahmen, denn er wurde weder in Deutschland produziert noch aufgenommen; und auch die Sängerin ist Amerikanerin. Aber durch einen Auftritt in einer damals sehr populären TV-Serie, wo sie den gesamten Song in einer Münchner Discothek gesungen hat, wurde er, obwohl er schon drei Jahre auf dem Buckel hatte, ein kleiner Radio- und großer Discotheken-Hit hier in Deutschland. Und der Titel passt irgendwie auch zum »Durcheinand«... Es darf gerne geraten werden...

Würde mich freuen, wenn ihr bei dieser etwas anderen Sendung dabei wärt; mir hat das Zusammenstellen großen Spaß gemacht, und ich denke, dass ihr doch auch euren Spaß haben werdet. Ich zähle auf euch!

Aktuelle Seite: Home Sendungen / Info Allerhand Durcheinand #46 (23.11.2017; 22:00)