...Und schon geht es weiter mit den Singles des Jahres 1981. Im zweiten Teil meines Charts Rundowns am Dienstag, 29.08., kommen die Plätze 48 bis 33 zur Aufführung. Wieder ein ziemlich bunte Mischung werdet ihr hören. So wie die Pop Welt damals eben recht breit gefächert war. Nicht alle Singles habe ich gleich bei Erscheinen kennen und schätzen gelernt, die meisten aber schon. Immerhin hab' ich 1981 noch drei verschiedene Weeklies gelesen: Sounds, NME und Melody Maker. Dazu kamen dann noch diverse unregelmäßig erscheinende Fanzines sowie die deutsche Sounds und die finnische Soundi, die beide monatlich erschienen. Auf diese Weise entgingen mir nur selten neue Platten. Und die einschlägigen Händler meines Vertrauens importierten ja auch regelmäßig zumindest aus dem UK und den USA. 
Also im zweiten Teil gibt es Power Pop, New Wave (die ja da gar nicht mehr so new war), NDW, Rock, Elektronik, fast Punk, Rockabilly und noch mehr Pop. Die Künstler stammen aus Finnland (3x), den USA (4x), dem UK (6x) und Deutschland, der Schweiz und Österreich. Pünktliches Erscheinen sichert die besten Hörerplätze!