...Elektronische Musik ist eines meiner favorisierten musikalischen Spielfelder. Mich hat es sehr überrascht, wie sehr sich diese Richtung in den letzten dreißig Jahren weiterentwickelt hat. Ich habe das zum Anlass genommen, eine Trilogie mit elektronischer Musik mit Schwerpunkt auf das aktuelle Jahrzehnt und vereinzelten Tracks aus den Nuller Jahren zu mixen. Den ersten Teil davon stelle ich heute vor, Teil 2 und 3 folgen zu späteren Zeitpunkten. Dabei kommen äußerst unterschiedliche Tracks zur Geltung, von Pop bis Ambient, von absolut tanzbar bis zum Zuhören und Relaxen. Extreme Sachen am Rande der Hörbarkeit habe ich außen vor gelassen, denn das fände ich innerhalb so einer Sendung zu anstrengend. Wir möchten die Stunde ja schließlich genießen.
 
Ihr dürft Euch auf eine spannende Stunde freuen... ich freue mich auf Euer Zuhören.