Gelegentlich werde ich gefragt, wie meine Sendungen entstehen. Nun, eine Möglichkeit ist, dass ich mir beim Musikhören Titel vormerke, die mir als geeignet für einen Nachtrock auffallen. »Vormerken« bedeutet praktisch, dass ich sie – ein bisschen nach Themen sortiert – in Playlisten meines iTunes sammle. Ist solch eine Playlist weit genug angewachsen, dann kommt sie für die nächste Sendung in Betracht; der eine oder andere Track wird noch hinzugefügt oder entfernt, und die Reihenfolge wird festgelegt.

Für diesen Dienstag habe ich zur so entstandenen Playlist mit dem Thema »Soul, Funk, R'n'B« gegriffen. Die beiden weiteren Sendungen des Abends sind ja klar den Themen Rock und Pop gewidmet, und ich möchte damit ein bisschen Abwechslung herstellen Der zeitliche Rahmen reicht dabei von den 70ern bis ins aktuelle Jahrzehnt. Hoffentlich macht euch die Auswahl ebenso viel Spaß beim Anhören wie mir. Ich freue mich auf euch!