Zum Grande Finale lädt der Dienstag, der 30. Juni, nun ein! Die letzte Guitars Galore Sendung vor der Sommerpause bietet auch die musikalischen Höhepunkte des Jahres 1987, sofern diese auf Vinyl-Singles veröffentlicht wurden. Die Plätze 16 - 1 meiner Favoriten kommen im Chart Rundown zur Aufführung. Mit dabei 5x Singles aus dem UK, 3x aus den USA, 3x aus Australien, 3x aus Finnland, 1x aus Schweden und 1x aus Holland. Stilistisch reicht die Spanne von Rock bis Pop, von Garage bis zu gediegener Kleinkunstbühne. Aber auch die große Geste ist mir nicht fremd. Dabei klingt es mal traditionell, mal leicht psychedelisch, mal recht kraftvoll. Wie immer wird die Hörerin und der Hörer vielleicht überrascht oder erstaunt sein. Aber wer mich kennt, dürfte das meiste erahnt haben. Näheres dann am Dienstag ab 20 Uhr! Wer die ersten 3 Plätze richtig errät - vor der Sendung - gewinnt eine 7" 45 aus meinem Fundus.