"Hear my train a comin'", "City of New Orleans" oder "Trans Europa Express" - es gibt eine ganze Menge an Musik mit Bezug zum Thema "Eisenbahn". Und wer mich ein bisschen kennt, hat sich vielleicht schon darüber gewundert, dass ich das noch nie zum Thema einer Sendung gemacht habe. Voilà, am Samstag, dem 25. April um 20:30 Uhr ist es soweit!

Mit ein paar Kommentaren werde ich versuchen die vielfältigen Anregungen, die sich die Musik aus dem Thema geholt hat, thematisch ein bisschen zu ordnen. Wer aber einfach nur zwei Stunden unterhaltsame Musik für den Samstagabend sucht, stilistisch querbeet, wird - hoffentlich - auch erfreut werden.

Vollständigkeit ist nicht angestrebt, und ich bin schon gespannt darauf, was ihr vermissen werdet. Um's gleich klarzustellen: "Sonderzug nach Pankow" wird nicht gespielt werden, denn das ist mir zu abgedroschen.

Ich hoffe wir hören uns!