Letzten Samstag ging es im ersten Teil dieses Specials auf die Straße. Das Special dreht sich im Wesentlichen eben um Highway Songs. Es geht um Freiheit, um Abhauen, um Heimkehren, um Weite, um Flucht, um das Leben auf der Straße. Es wurde mir bei der Trackauswahl sofort auffällig, dass dieses Thema eher in den US of A beheimatet ist als im UK. Den weitaus überwiegenden musikalischen Teil der Themensendung bestreiten deshalb amerikanische Künstler. Ausnahmen bestätigen jedoch auch hier die Regel.

Da bei der Zusammenstellung der Sendung zu dem Thema so viel Material zum Vorschein kam, welches aus meiner Sicht unbedingt gespielt werden sollte, folgt hier nun Teil 2 dieses Specials. Es ist im übrigen problemlos möglich, zum Teil 2 einzusteigen. Vorkenntnisse aus Teil 1 sind in diesem Fall nicht von Belang. Ich freue mich jedenfalls über jeden Hörer. Just tune in!